Hëllefsrégime fir Opluedinfrastruktur

[Webinar] Hëllefsrégime fir Opluedinfrastruktur

A sengem Nationalen Energie- a Klimaplang gesäit Lëtzebuerg vir, dat bis 2030 49% vun den ugemellten Autoen elektresch oder Plug-In Hybride bedriwwe ginn.

Am Juli 2020 gouf ee Subsideprogramme fir Luedinfrastrukture fir Privatleit etabléiert. Dësen ëmfaasst d’Primme “Clever fueren” fir de Kaf vun engem Elektroauto ze encouragéieren a “Clever lueden” fir d’Ënnerstëtzung  bei der Installatioun vu private Luedstatiounen.

Fir dësen Dispositif z’ergänzen, preparéiert d’Regierung d’Aféierung vun engem neien Aidenrégime zu Gonschte vun Entreprisen déi a Luedinfrastrukture fir elektresch Gefierer investéieren.

Zwou verschidden Hëllefe sinn hei virgesinn:

– eng Hëllef fir Entreprisen, déi iwwert eng „Procédure de mise en concurrence“ (Ausschreiwung) verdeelt gëtt: dës Hëllef soll grouss Projeten, a besonnesch ëffentlech zougänglech Luedinfrastrukturen ënnerstëtzten, fir den Ausbau vun engem méi grousse Reseau vu Luedstatiounen ze beschleunegen an d’Luedleeschtung hei zu Lëtzebuerg ze verstäerken;

– eng fir kleng a mëttelstänneg Entreprisen (PME) reservéiert Hëllef, mam Zil, dës ze motivéieren am Kader vun hire wirtschaftlechen Aktivitéiten hier eegen Transitioun hin zu der Elektromobilitéit ëmzesetzen.

Op Initiativ vum Wirtschaftsministère a vum Ministère fir Energie a Landesplanung, mat der Ënnerstëtzung vu Luxinnovation a Klima-Agence, gëtt dësen Informatiounswebinar proposéiert fir d’Detailer vun dësem neien Dispositif, esou wéi d’Virdeeler, déi d’Entreprise vun dësem Land dorausser zéie kënnen, ze präsentéieren.

 

Consultez tous les événements proposés par la clc en cliquant ici.

Charging infrastructure aid scheme

[Webinar] Charging infrastructure aid scheme

In its National Energy and Climate Plan, Luxembourg foresees that by 2030, 49% of passenger cars registered in the country should be electric or plug-in hybrids.

In July 2020, an incentive scheme for charging infrastructure for private (natural) persons was established. It includes the „Clever Fueren“ incentive for the purchase of electric vehicles and the „Clever Lueden“ incentive for the installation of private charging stations.

In order to complete this system, the government is preparing to introduce a new aid scheme for companies investing in charging infrastructure for electric vehicles.

Two types of subsidies are planned:

– one for companies, which will be granted following a competitive procedure (calls for projects): this subsidy will support large-scale projects, in particular charging infrastructures accessible to the public, in order to accelerate the deployment of a larger network of charging stations and to increase charging power in Luxembourg;

– one reserved for SMEs, with the aim of encouraging them to make their own transition to electromobility as part of their economic activity.

A webinar, organised on the initiative of the Ministry of the Economy and the Ministry of Energy and Spatial Planning with the support of Luxinnovation and Klima-Agence, will present in detail these new measures and the advantages they offer to national companies.

 

 

Consultez tous les événements proposés par la clc en cliquant ici.

Grow with Google

[Webinar] Grow with Google – Verstärken Sie Ihren Marketing-Mix mit digitaler Werbung

Was werden Sie lernen?

In diesem Workshop lernen Sie, wie bezahlte Werbung Ihnen helfen kann, Ihr Unternehmen zu vergrößern, und wie Sie sie intelligent einsetzen können. Anschließend helfen wir Ihnen, Ihre Such- und Display-Werbekampagnen einzurichten.

Für wen ist es gedacht?

B2B- oder B2C-Unternehmen, die lernen möchten, wie man digitale Werbung nutzt.

Hauptziele:

(1) Den Marketing-Mix der bezahlten Kanäle in der Customer Journey verstehen und bewerten

(2) Lernen Sie, wie Sie Such- und Display-Werbung einsetzen können

(3) Social Advertising entdecken

Über den Workshop:

Nehmen Sie kostenlos an diesem interaktiven Online-Workshop teil und erweitern Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich des digitalen Marketings mit unserem Tagesthema! Im Anschluss an die Präsentation findet eine „Fragen & Antworten“-Sitzung statt.

 

Ein Program das vom House of Entrepreneurship der Chamber of Commerce in Zusammenarbeit mit Google entwickelt wurde.

 

Entdecken Sie alle Events, die die clc ihren Mitgliedern anbietet.

[ONLINE] Informationsveranstaltung über den KMU-Fonds 2022 zum Schutz des geistigen Eigentums

Die Europäische Kommission und das Europäische Amt für geistiges Eigentum haben den KMU-Fonds „Ideas Powered for business“ für das Jahr 2022 gestartet.

Dieser Fonds richtet sich an europäische KMU und soll diese bei der Finanzierung von Patent-, Marken- und Geschmacksmuster-Anmeldungen unterstützen. Eine Erstattung von bis zu 75% der Anmeldekosten ist hierbei möglich.

In diesem Rahmen dieser Initiative laden Sie das IPIL und das l’Office de la propriété intellectuelle du ministère de l’Économie zu einer ersten Informationsveranstaltung ein.

Bei dieser Online-Veranstaltung erfahren Sie mehr über das angebotene Boost-IP Coaching des IPIL sowie über die verschiedenen Förderhilfen des KMU-Fonds 2022.

 

Weitere Information über den KMU-Fonds

Das Program dieser Veranstaltung finden Sie aud der Webseite des IPIL

Digital

Annulliert: [WEBINAR] Digital: Ask me anything: eine Live-Analyse Ihrer Webseite

Donnerstag, den 17. März von 9:30 bis 11:00 Uhr

 

In Zusammenarbeit mit dem House of Entrepreneurship bietet die clc exklusiv für ihre Mitglieder einen Workshop an.

„Ask me anything: eine Live-Analyse Ihrer Webseite“

Format:

Q&A Session

Über diesen Workshop:

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, einem Spezialisten für digitales Marketing, alle Fragen bezüglich Ihrer Webseite zu stellen. Während dieser Q&A Session werden wir mehrere Webseiten gemeinsam analysieren und für diverse Anwendungsfälle die Best Practices herausarbeiten.

 

Stellen Sie alle Fragen, die Sie von einem Spezialisten für digitales Marketing beantwortet haben möchten.

Mögliche Fragen wären z.B.:
• Auf welcher Plattform soll ich meine neue Website erstellen?
• Muss ich eine Webseite individuell nach Maß programmieren lassen oder gibt es bessere Alternativen?
• Wie erscheint man auf der ersten Seite von Google?
• Wo soll ich meine Website hosten?

Wie funktioniert es?

Registrieren Sie sich kostenfrei zu unserer Q&A Session. Wenn Sie möchten, dass wir Ihre Website analysieren, senden Sie vorher eine E-Mail an das House of Entrepreneurship / CLC-Team mit der URL Ihrer Webseite und den wichtigsten Fragen, die wir im Rahmen der Q&A Session besprechen sollen.

Für wen ist dieser Workshop gedacht:

Unternehmer, Geschäftsführer, Projektleiter, KMU-Kommunikation- und Marketingmanager sowie Personen, die sich mit Marketing und professioneller Kommunikation beschäftigen.

Über den Referenten:

Dominik Berg hat vor 7 Jahren die digitale Marketing Agentur MontMedia AG in Luxemburg gegründet und betreut seitdem erfolgreich kleine und mittelständige Kunden in Luxemburg, Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Wollen Sie mitmachen und Ihre Webseite analysieren lassen? Dann melden Sie sich bei der House of Entrepreneurship spätestens am 14. März: digital@houseofentrepreneurship.lu

 


>>> Ein gleichwertiger Workshop wird in französischer Sprache angeboten : Q&A Analyse site web.

Bitte beachten Sie, dass dieser ergänzende Workshop unseren Mitgliedern vorbehalten ist. Wenn Sie noch nicht Mitglied sind, können Sie uns hier beitreten, um von allen Vorteilen der Mitgliedschaft profitieren zu können!

Digital

(FR/DE) [WEBINAR] Digital: Die ersten Schritte im Online Marketing

In Zusammenarbeit mit dem House of Entrepreneurship bietet die clc exklusiv für ihre Mitglieder einen Workshop an, der es Ihnen ermöglicht, die in der öffentlichen Veranstaltung „Einführung in das Online-Marketing“ des House of Entrepreneurship in Zusammenarbeit mit Google vermittelten Kenntnisse zu vervollständigen.

Die ersten Schritte im Online Marketing

Was wirst du lernen?

In diesem Workshop lernen Sie einen Einstieg in das Online-Marketing kennen. Dabei analysieren wir, wie man seine eigene Zielgruppe definiert und wie man diese über digitale Kommunikationskanäle erreichen kann. Abschließend analysieren wir gemeinsam ein paar interessante Fallbeispiele aus dem Bereich des Online-Marketings.

Für wen ist dieser Workshop gedacht?
Dieser Workshop richtet sich an Unternehmer, Geschäftsführer, Projektleiter, Kommunikation- und Marketingmanager sowie Personen, die sich für Marketing und professionelle Kommunikation interessieren.

Über diesen Workshop:
Dieser Workshop behandelt die Grundlagen des Online-Marketings und gibt allen Teilnehmern einen ersten Einstieg in die digitale Kommunikation.

Über den Referenten:
Dominik Berg hat vor 7 Jahren die digitale Marketingagentur MontMedia AG in Luxemburg gegründet und betreut seitdem erfolgreich kleine und mittelständige Kunden in Luxemburg, Deutschland, Österreich und der Schweiz.

 


 

>>> Ein gleichwertiger Workshop wird in französischer Sprache angeboten : Vos premiers pas dans le monde du marketing digital.

Attention, cette session complémentaire est réservée à nos membres. Si vous n’êtes pas encore membre, vous pouvez demandez votre membership ici et bénéficiez de tous nos avantages en cliquant ici !

Bitte beachten Sie, dass dieser ergänzende Workshop unseren Mitgliedern vorbehalten ist. Wenn Sie noch nicht Mitglied sind, können Sie uns hier beitreten, um von allen Vorteilen der Mitgliedschaft profitieren zu können!

 

Grow with Google

(FR/DE)[Webinar] Grow with Google – Online Workshop : Wie eröffnet man einen Onlineshop

Inhalt des Workshops:

Wie ist der aktuelle Stand in Sachen Onlinehandel? Was sollte man vor dem Aufbau eines Onlineshops beachten? Welche Möglichkeiten stehen zur Verfügung? Diese und andere Fragen werden wir beantworten, damit Sie Ihren Onlinehandel erfolgreich starten können.

Zielgruppe:

B2B- oder B2C-Unternehmen, die im Jahr 2021 neue Wege zum Wachstum ihres Unternehmens entdecken und ihre Online-Kommunikation dank Suchmaschinen (SEM) verbessern wollen.

Informationen zum Workshop:

Nehmen Sie kostenlos an diesem interaktiven Online-Workshop teil, um Ihr Wissen über digitales Marketing zu erweitern! Im Anschluss an die Präsentation findet eine „Fragen & Antworten“ Runde statt.

Der Workshop findet auch auf Französisch von 12:30 – 13:30 statt.

Ein vom House of Entrepreneurship der Handelskammer in Kooperation mit Google entwickeltes Programm.

 


> Zusätzlich zu diesem Workshop, bietet die clc für ihre Mitglieder ein Ergänzungswebinar zum selben Thema

„TITRE“ le 28 septembre (en allemand) et „TITRE“ le 7 octobre (en français) de 9:30 à 11:00.

Bitte beachten Sie, dass dieses Ergänzungswebinar sich nur an clc-Mitglieder richtet. Wenn Sie noch nicht Mitglied sind, können Sie uns hier beitreten!

Grow with Google

(FR/DE)[Webinar] Grow with Google – Online Workshop : Grundlagen von SEO & SEA

Inhalt des Workshops:

Wie funktioniert eine Suchmaschine? Was sind SEM, SEO und SEA? Wie können Suchmaschinen Ihnen bei der Steigerung der Besucherzahlen auf Ihrer Website helfen?

Zielgruppe:

B2B- oder B2C-Unternehmen, die im Jahr 2021 neue Wege zum Wachstum ihres Unternehmens entdecken und ihre Online-Kommunikation dank Suchmaschinen (SEM) verbessern wollen.

Informationen zum Workshop:

Nehmen Sie kostenlos an diesem interaktiven Online-Workshop teil, um Ihr Wissen über digitales Marketing zu erweitern! Im Anschluss an die Präsentation findet eine „Fragen & Antworten“ Runde statt.

Der Workshop findet auch auf Französisch von 12:30 – 13:30 statt.

Ein vom House of Entrepreneurship der Handelskammer in Kooperation mit Google entwickeltes Programm.

 


> Zusätzlich zu diesem Workshop, bietet die clc für ihre Mitglieder ein Ergänzungswebinar zum selben Thema

„TITRE“ le 28 septembre (en allemand) et „TITRE“ le 7 octobre (en français) de 9:30 à 11:00.

Bitte beachten Sie, dass dieses Ergänzungswebinar sich nur an clc-Mitglieder richtet. Wenn Sie noch nicht Mitglied sind, können Sie uns hier beitreten!

Digital

(FR/DE) [WEBINAR] Digital: Eine Einführung in das Social-Media-Marketing

In Zusammenarbeit mit dem House of Entrepreneurship bietet die clc exklusiv für ihre Mitglieder einen Workshop an, der es Ihnen ermöglicht, die in der öffentlichen Veranstaltung „Alles rund um die sozialen Netzwerke“ des House of Entrepreneurship in Zusammenarbeit mit Google vermittelten Kenntnisse zu vervollständigen.

Eine Einführung in das Social-Media-Marketing

Was wirst du lernen?

In diesem Workshop lernt Ihr eine Einführung in die Welt des Social-Media-Marketings kennen. Wir beleuchten hierbei die wichtigsten Social-Media-Kanäle im Detail und definieren, welche Kanäle für die eigene Unternehmenskommunikation sinnvoll sind. Zudem lernen Sie, wie man auf diesen Kanälen bestmöglich kommunizieren sollte, um die eigene Zielgruppe erreichen zu können.

Für wen ist dieser Workshop gedacht?

Dieser Workshop richtet sich an alle Personen, die sich für das Thema Social-Media-Marketing interessieren oder Social Media professionell für ihr eigenes Unternehmen nutzen möchten.

Über diesen Workshop:

Dieser Workshop behandelt die Grundlagen des Social-Media-Marketings und gibt einen ersten Überblick über die unterschiedlichen Kommunikationsmöglichkeiten der einzelnen Social-Media-Kanäle.

Über den Referenten:

Dominik Berg hat vor 7 Jahren die digitale Marketingagentur MontMedia AG in Luxemburg gegründet und betreut seitdem erfolgreich kleine und mittelständige Kunden in Luxemburg, Deutschland, Österreich und der Schweiz.

 


 

>>> Ein gleichwertiger Workshop wird in französischer Sprache angeboten : Une stratégie de contenus pertinente sur les réseaux sociaux en 2021.

Attention, cette session complémentaire est réservée à nos membres. Si vous n’êtes pas encore membre, vous pouvez demandez votre membership ici et bénéficiez de tous nos avantages en cliquant ici !

Bitte beachten Sie, dass dieser ergänzende Workshop unseren Mitgliedern vorbehalten ist. Wenn Sie noch nicht Mitglied sind, können Sie uns hier beitreten, um von allen Vorteilen der Mitgliedschaft profitieren zu können!